Wir      

  

Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen.  So hat es sich als ganz normal erwiesen, daß zu unserer Gemeinschaft von Anfang an Hunde gehören.

Da wir beide die Leidenschaft zu unserem vierbeinigen Freunden teilen und Spass bei der Ausbildung haben, pflegten wir im Lauf der Jahre eine sehr intensive Beschäftigung mit unseren Hunden. Zeitweise war ein Rudel von bis zu fünf Tieren bei uns zu Hause. Wir hatten auch das Glück zwei Würfe zu züchten und konnten drei unserer Hunde von der ersten, bis zur letzten Minute ihres Lebens betreuen. 

Über das Maß eines "normalen" Familienhunde - Halters hinaus sammelten wir, Dank der Unterstützung von sehr guten Ausbildern im  Schutzhundesport Erfahrungen und konnten Kenntnisse gewinnen, die uns bis heute im täglichen Umgang mit unseren Tieren zugute kommen. Durch einen befreundeten Tierarzt kamen wir in Kontakt mit einer Hundesschule und wurden dort als Ausbilder tätig. Hier hatten wir auch erste Einblicke in Agillity und erwarben einen Ausbildernachweis.

  

Es kamen immer mehr Anfragen zu Haltung, Pflege und Ernährung von Hunden auf uns zu. Um einen Rundumservice bieten zu können, haben wir unser Angebot 1995 erweitert und bieten unserer Kundschaft  Futter und  Zubehör für Hunde aber auch Katzen und Pferde an. Qualifiziert haben wir uns in Fragen der Ernährung von Hunden durch die Teilnahme an speziellen Schulungen und Seminaren.

Im Jahr 2000 hatten wir nach längerer Suche das Glück ein geeignetes Gelände in Essenheim bei Mainz zu finden, wo es uns möglich wurde uns auf eigene Weise zu verwirklichen. Seither trainieren wir dort Sommer wie Winter mit unseren Teilnehmern und ihren Hunden.